Fotosafari Tauwetter - Au Revoir Tristesse
Nach fast einem halben Jahr unter einer meterdicken Schnee- und Eisschicht begraben, beginnt nun der Frühling in Changchun. Wörtlich übersetzt bedeutet Changchun übrigens soviel wie 'ewig langer Frühling', was eine verdammte Lüge ist - 'Hurra, der Lenz ist da!' habe ich auf jeden Fall noch niemanden schreien hören. Aber seht selbst....

Endlich keine Tiefkuehlkost mehr. Gemueseverkaeuferin taut auf.

Noch ein paar Wochen und dieser Schwimmer kann wieder groeßere Bahnen ziehen.

...dieser Schwimmer.

Bei wärmeren Temperaturen ist auch Public Viewing wieder ein Event. Hier eine Curling Aufzeichnung.

Dieser Schneemann wird auch bald dahin schmelzen.

Tauwetter kann ein Drecksjob sein. Der schmelzende Schnee gibt Berge von Müll frei.

Fruehlingsmode. Au Revoir Tristesse.

Schneematschbeseitigungscrew




henninger am 26.Mär 10  |  Permalink
Schön da!
So! Beschweren will ich mich!
Deine Schergen haben mich vorm Konsulat in Fratzfurt wie einen reudigen Tibeter hinfortgescheucht! Einlass bis 11:30 stand im Internet. 11:31 war ich da. Bieten keine Parkplätze. Dann geschellt und höflich um Einlass gebeten, da ja bis 12:00 Bürozeit ist.
Ich:"Hallo! Ich möchte nach China reisen und benötige ein Visum".
Antwort: "Sie sind zu spät! Gehen Sie weg!" Aufgelegt.
Nochmal geschellt! Er wieder. Ich: "Stau, Parkplatz, etc" Er: " Ich kann Sie nicht verstehen..krrk..chhrr..rrkkrk..zu spät...gehen weg...krrk"Klick!
Aus´m Fenster hinter Natodraht hammse mir nachgeschaut. Hab ich genau gesehen. Ich verlange, dass Du diesen "Zwischenfall" beim Deutschen Botschafter anprangerst. Ich will HotPot für lau!

jan kammann am 28.Mär 10  |  Permalink
kenn ich schon
...passiert mir hier auch staendig. 'Was will der oller Auslaender schon wieder? Mach schnell die Gardinen zu'. Geht aber auch anders - im Kloster waren alle nett zu mir. Jetzt bin ich noch einen Tag in Qufu und statte Meister Kong einen Besuch ab...und auf der Heimreise streif ich den Tai Shan, einen heiligen Berg der Daoisten. Deren Meister Laozi sagt, zuviel Involviertheit schadet. Das mit der Involviertheit nehmen sich besonders Menschen in oeffentlichen Aemtern zu Herzen.

Hotpot sollst Du haben...runtergespuelt mit nem guten Xue Hua Snow Bier.
Tschussinger und Ciaosen erstmal.